Hazelnut Alexander Cocktail

Hazelnut Alexander – Cocktail – Rezept

Wenn einem nach einem schönen Barabend zum Abschluß noch ein „etwas cremiger“ Drink angekündigt wird, kann das unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Bei mir war das eine Portion Skepsis. Als dann aber der Hazelnut Alexander vor mir stand, wich die Skepsis immer mehr der Begeisterung.

Das lag vor allem am Aroma des Haselnuss Likörs, der hier als richtiger Geschmacksträger mit dabei ist. Natürlich erinnert das Resultat an einen Baileys. Aber wer braucht denn schon ein Fertigprodukt, wenn man etwas besseres selbst hinbekommt…

Zutaten

2 cl Sahne
2 cl Haselnusslikör (Frangelico)
2,5 cl Dark Crème de Cacao Liqueur
2 cl Cognac

Zubereitung

Die Zutaten alle in einen Mixbecher und mit Eiswürfeln langsam shaken, so dass die Eiswürfel nicht brechen, aber die Zutaten kalt werden. Dann alles ohne die Eiswürfel in ein Glas geben und schon hat man einen tollen Drink.

Hazelnut Alexander Cocktail
Hazelnut Alexander Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert