Tacos – Rezept

Sommerzeit, Zeit für etwas schnell zubereitetes und wenigstens vermeintlich leichtes. Warum dann also nicht mal wieder Tacos. Also schnell ein Rezept aus ein paar anderen zusammengestellt und den versuch gestartet. Um es vorweg zu nehmen: ich habe nicht vor, noch einmal Tacos zu machen. Nicht weil die schlecht waren, sondern weil die Dinger zu schnell auseinanderbrechen. Künftig gibt es Wraps nach dem gleichen Grundrezept.
Ach ja, ein Bild gibts auch nicht. Auseinander gebrochene Tacos und so… Aber lecker wars trotzdem.

Zutaten

  • 1 EL Öl
  • 1  Zwiebel
  • 1/2 TL Chilipulver
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL gemahlener Koriandersamen
  • 1/2 TL Oregano
  • 1 TL Zucker
  • 500 g Hackfleisch, vom Rind
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • Tacoschalen (künftig eben Wraps)
  • Eisbergsalat (oder Salatherzen) schön in kleine Stücke geschnitten
  • geriebener Käse (da reicht der normale Parmesan, auch wenn der nicht so richtig aus Mexico ist)
  • Sauce (Tomatensalsa gibts zu kaufen)
  • Crème fraîche

Zubereitung

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Darin bei mittlerer Hitze die fein gewürfelte Zwiebel erhitzen, so dass sie weich wird (nicht braun). Nun werden die Gewürze (Chilipulver, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Koriander, Oregano, Zucker, Salz) hinzugegeben und mit den Zwiebeln vermengt. Das alles darf nun 3-4 Minuten vor sich hin brutzeln, was den Vorteil hat, dass sich der Geschmack der Gewürze richtig entwickelt.

Da auch schon Hackfleisch bereit liegt, darf das nun auch noch in die Pfannbe. Hierzu die Hitze hochdrehen und rein damit. Schön braun anbraten und 5 Minuten weiterbraten. Damit das nun keine knochentrockene Angelegenheit wird, am besten noch ein bisschen Wasser hinzugeben, das nebenbei dann einkochen darf. Das Fleisch soll nicht schwimmen, aber ein paar EL Wasser dürfens schon sein.

Auf den Tisch kommt dann der Bausatz zum selber zusammenstellen: das gewürzte Fleisch (das wirklich gut schmeckt), der Salat, der Käse, die Tomatensalsa und die Crème fraîche. Einfach so zusammenbauen wie man will. Ob in die Tacohüllen oder in Wraps.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert