Redirected (Fantasy Filmfest)

Toll, wenn man gute Freunde hat. Und wenn man auch noch Wache in Diensten von QE2 ist und seiner Freundin einen Heiratsantrag machen will, da geht ja nix mehr drüber.
Dumm nur, wenn die Freunde einen Überfall auf ein illegales Casino durchführen und man selbst dadurch zum Fluchtautofahrer wird, weil man einfach nichts bemerkt. Denn das führt zu angepissten Obergangstern, denen man besser nicht mehr über den Weg läuft.

Also nichts wie weg, nach Malaysia. Dass am Reiseziel dann alle Lettisch sprechen ist halt so, vor allem, wenn das Flugzeug nach Lettland ausweichen musste. So ist man also in einem fremden Land, mit rauen Sitten, vielen lokalen Gangstern, hat die Londoner bösen Jungs noch auf den Fersen und alle treffen sich, denn so groß ist Lettland ja nun mal wieder nicht.

Der Film wird zwar gerne mit Hangover verglichen, aber das passt nicht. Von der Idee her hätte das eher eine der in den letzten Jahren schmerzlich vermissten dänischen Gangsterkomödien sein können. Die bösen Jungs passen mit ihren Visagen auch dazu und auch da gibt es dann keinen Umweg, wenn durch ein bisschen Gewalt das Ziel schneller erreicht werden kann. Von daher ist das also ein ganz amüsanter Film geworden, der sogar ohne Logiklücken auskommt, trotz der ganzen parallelen Handlungsstränge.
Nur, warum der Obermotz so versessen auf seinen Ring ist, erfährt man nicht. Dafür weiß er nun, wie es auf einer lettischen Hochzeit zugeht.

http://www.fantasyfilmfest.com/film/Redirected.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert