Ein Film von Hamburgern mit Hamburgern in Hamburg im FFF, klar, dass der Saal voll war. Wobei das auch mit Hilfe von vielen anwesenden Cast- und Team Mitgliedern inklusive Regisseuren und Produzent gelang.
Der Film kann recht einfach beschrieben werden: Trash as trash can. Low Level und auf jeden Fall richtig schlecht. Wobei man sich darauf ja einstellen konnte und von daher die Erwartungen voll erfüllt wurden. Aber trotzdem wünschte man sich manchmal, das Uwe Boll nicht nur mitspielt sondern den Film auch komplett übernimmt.
Das ABC der Superhelden abseits der Universen von DC und Marvel umfasst alles, was nicht schnell genug davon laufen konnte. Vom Almighty Ape, über Eeel Woman (ein von einem radioaktiven Menschen gebissener Aal), die Fist F*cking Force bis hin zum rosa Unicorn man und den Zee-man gibt es von daher alles, was sich die biergeschwängerten Hirne des Filmteams und ihre Fanbase eben so einfallen ließen.
Eine ganze Reihe von bekannten Leuten war auch noch zu sehen, ob Fettes Brot, Bai Ling oder andere. Irgendwie war deren Drang mal etwas richtig trashiges zu machen wohl sehr groß.
Sicher nicht der beste Film aller Zeiten, bei weitem nicht. Nein, wirklich nicht. Aber für so etwas ist so ein Filmfest eben auch da.
http://www.fantasyfilmfest.com/film/ABC.html