Lange habe ich mich davor gedrückt, mir den Film anzusehen. Und nun muss ich sagen: schade eigentlich. Denn so schlecht war der gar nicht. Jedenfalls dann, wenn man mit der Erwartungshaltung herangeht, einen absoluten Trash Film zu sehen. Dann ist dieser hier wirklich nicht so schlecht.
Ganz neu ist er ja nicht mehr. Im Jahr 2013 war ich gerade im für das Fantasy Filmfest im Kino, als nebenan wohl eine Vorstellung der Hexenjäger lief. Mit Empfangskomitee aus als Hänsel und Gretel verkleideten Statisten. Damit war für mich klar: so schnell schaue ich den Film nicht an.
Nun lief er vor ein paar Monaten im Fernsehen und ich habe ihn aufgenommen und nun einige Zeit später im Urlaub auch noch angesehen, damit endlich mal der Festplattenplatz auf dem Receiver wieder freigegeben wird. Und er war wirklich nicht so schlecht.
Ein bisschen Hexen jagen, Action, Ballerei, böse Leute, gute Leute, böse Hexen, gute Hexen und dabei immer schön Gemma Arterton im Bild. Geht also. Warum das nun alles unbedingt in die alte Hänsel und Gretel Geschichte reingezwängt werden musste, erschließt sich nicht wirklich. Aber egal, nun hab ich den Film angesehen, die Festplatte ist wieder leerer und ich habe den Film auch hinter mir. Sicher kein Muss, aber immerhin ein kann.