French Gin Tonic

French Gin Tonic – Rezept

Um einen Gin Tonic wird heutzutage oft ein ziemlicher Bohei veranstaltet. War es früher ein Gin mit gelbem Etikett und ein allseits bekanntes Tonic Water mit gelbem Etikett (wir hatten ja nichts…) so ist heute die Frage, welcher Gin der tollste und genialste ist und welches Tonic Water denn nun genial dazu passt. Und das wird dann auch noch mit Gurkenscheiben, Zitronen- oder Orangenzesten abgerundet.

Kein Wunder, dass da auch jemand auf die Idee kommt, noch zusätzlichen Geschmack durch eine weitere Komponente hinzuzugekommen. In diesem Fall etwas grünen Chartreuse. Das erklärt dann auch den Namen des Cocktails.

Insgesamt ganz ok, vielleicht muss man den auch noch etwas abrunden oder mit einem anderen Gin oder einem anderen Tonic probieren. Aber eigentlich reicht auch ein normaler Gin Tonic.

Zutaten

  • 3 cl Gin
  • 1 cl grüner Chartreuse
  • Tonic Water

Zubereitung

In ein hohes Glas Eiswürfel füllen. Dann erst den Chartreuse, dann den Gin und am Ende das Tonic Water dazugeben. Mit einem Barlöffel leicht umrühren.

French Gin Tonic
French Gin Tonic

2 Gedanken zu „French Gin Tonic – Rezept“

  1. Hallo zusammen!

    Ich bin immer auf der Suche nach geistreichen Inspirationen an der Bar. Für mich war es anfänglich ganz schwierig, den Chartreuse zu bekommen, aber es hat sich gelohnt. Ich finde durchaus, dass sich diese Komposition von normalem Gin Tonic geschmacklich abhebt. Danke für die Idee.
    Kannst du mir sagen, woher dieses Rezept stammt?

    Bester Gruß

    Boris

    1. Moin,
      woher das Rezept ist, weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls nicht aus den Büchern, die ich hier habe. Vermutlich war ich auf der Suche nach Rezepten für Chartreuse, denn das lohnt sich durchaus zu schauen was damit geht wenn man den gelben und/oder grünen zu Hause hat.
      Ist bei mir jedenfalls immer ein Must Have in der Bar.
      Grüße
      dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert