Martinez Cocktail

Martinez Cocktail – Rezept

Ein gerne in Film, Funk und Fernsehen gezeigter Drink ist der Martini. Auch diesen gibt es in verschiedenen Varianten, bis hin zum extrem trockenen ohne Wermuth. oder auch die von James Bond bevorzugte Variante, den Vesper. Aber es gibt auch einen Vorläufer davon: den Martinez.

Wer glaubt, dass der Martinez nur eine coole Variante des Martini sein soll, der irrt. Letzterer ist deutlich älter. Er ist auch bei weitem nicht so trocken und einiges süßer. Und für mich weitaus bekömmlicher.

Im Original wird er mir Oude Genever gemacht. Da ich davon keinen in meiner Bar habe, habe ich zum Old Tom Gin gegriffen, der in früherer Zeit auch gerne verwendet wurde. Und ich kann sagen: ja, das passt. Mir gefällt der Drink.

Zutaten

  • 3 cl Old Tom Gin
  • 6 cl Wermuth rot
  • 1-2 BL Maraschino
  • 2 Dash Angostura

Zubereitung

Alle Zutaten werden lange auf Eis gerührt und dann in ein Cocktail Glas abgeseiht. Und da ich keinen Martini Spitz habe, verwende ich eben mein übliches Glas.

Martinez Cocktail
Martinez Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert