High Octane Cocktail

High Octane – Cocktail – Rezept

Auf meinem New York Trip im September habe ich unter anderem auch das Employee’s Only besucht. Eine Bar, die mir spontan gut gefallen hat. Nicht nur von der Aufmachung her, sondern auch, weil gute Drinks serviert wurden. Kreativ und experimentierfreudig. Neben Drinks mit infusionierten Zutaten, gibt es dort aber auch Drinks, die aus normalen Zutaten entstehen, die man bereits fertig kaufen kann.

Diesen Drink hier habe ich nicht vor Ort probiert und bereue das durchaus ein bisschen. Denn wenn er so gut wird, wenn ich ihn mache – wie muss dann erst das Original sein? Oder ich habe einen richtigen Treffer beim Mixen gelandet, kann ja auch sein.

Jedenfalls ist dies ein Cocktail, bei dem es sich absolut lohnt, ihn zu probieren. Er erinnert stark an Whiskey-lastige Cocktail mit rauchigem Whiskey und etwas Schokoladenlikör. Dabei ist von beidem kaum etwas dabei. Durch die  Verwendung von Wermuth, einem guten Rum wird eine runde Basis geschaffen, die durch die weiteren Zutaten an Komplexität gewinnt. Es macht richtig Spaß, diesen Drink zu entdecken.

Die hier angegebenen speziellen Zutaten sollten tatsächlich verwendet werden, sonst muss man viel justieren.

Zutaten

  • 40 ml Don Pancho Origenes 8 Year Rum
  • 40 ml Cocchi Torino Sweet Vermouth
  • 25 ml Grand Marnier
  • 10 ml Laphroaig 10 Year Old
  • 2 Dashes Angostura
  • 2 Dashes Bitter Truth Chocolate Bitters

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis kalt rühren und dann in einen Tumbler abseihen. Gerne auch auf einen großen Eiswürfel.

High Octane Cocktail
High Octane Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert