Ranglum - Cocktail

Ranglum Cocktail – Rezept

Recht selten, aber manchmal eben doch verirrt sich auch ein Tiki Drink auf meine Liste hier. Selten deshalb, weil ich nicht mit so vielen Säften arbeiten will, die dann doch nur rumstehen und nicht mehr gebraucht werden.

Bei diesem hier ist es anders, da nur Limettensaft frisch benötigt wird und den bekommt man ja nun mal in der handlichen grün/gelben fast runden Verpackung zum selber machen.

Die Basis ist wie es sich gehört entsprechend Rum. Und ein Rumlikör. Und Rum. Und Limettensaft und etwas Zucker.

Insgesamt ein guter Drink, wobei er bei mir gar nicht so stark war, wie ich ihn erwartet hatte. Das kann aber auch an meinem Eis liegen, das doch einiges an Wasser abgegeben hat.

Zutaten

  • 5 cl Rum braun (Goslings Black Seal)
  • 1,5 cl Rum Overproof aus Jamaika (Wray & Nephew White Overproof)
  • 2cl Falernum
  • 2,5 cl Limettensaft
  • 1 dash Zuckersirup

Zubereitung

Alle Zutaten kommen mit Eis in einen Shaker und werden dann kalt geschüttelt. Anschließend in einen mit Eiswürfeln gefüllten Tumbler abseihen und mit einer Limettenspalte garnieren.

Ranglum - Cocktail
Ranglum – Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert