La Terraza (3) - Bar

La Terraza – Rooftop Bar, Singapur

Meine Barbesuche finden meist nicht in Rooftopbars statt. Das hat den einfachen Grund, dass es nicht so viele davon gibt und schon gar nicht genügend brauchbare. Die Qualität der Drinks ist üblicherweise deutlich schlechter, während die Preise höher sind als anderswo. Das hatte sich vor allem in den traurigen Besuchen von Rooftopbars in New York letztes Jahr gezeigt.

Hier ist das nun wenigstens ein bisschen anders. Am Ann Siang Hill, am Anfang der Club Street, ist diese Bar im 4. Stock zu finden. Ungefähr gleich hoch, wie die Dächer der anderen Häuser in der Gegend, auf denen natürlich auch Rooftop Bars zu finden sind. Aber immer noch deutlich unterhalb der Skyline der Bürogebäude, von denen man gar nicht so weit entfernt ist.

In die Bar selbst kommt man entweder über Treppenstufen oder über einen Lift – sofern man überhaupt reingelassen wird. Denn voll ist es oft genug hier. Die Bar liegt dazu eben in einer Umgebung mit vielen Kneipen und Restaurants, entsprechend ist hier Feierlaune mit Baggerschaufel angesagt.

Die Bar selbst hat einen langen Tresen und eine ganze Reihe an Sitzgelegenheiten sowie Stehtische außen herum. Es gibt verschiedenste Drinks, Bier vom Fass, Wein, oder auch Cocktails. Darunter natürlich einen Singapore Sling. Den musste ich testen, da es meine erste Gelegenheit in Singapur war. Und ich bin dabei geblieben, denn so schlecht war er nicht, dazu mit relativ wenig Alkohol, so dass man den Abend auch länger aushalten kann.

Die Aussicht ist begrenzt durch die umliegenden Gebäude, aber da man oben auf dem Dach ist, weht meist ein bisschen der Wind. Alleine das ist ein Grund hier her zu kommen.

  • Adresse: 12 Ann Siang Road, Singapur 069692
  • Lautstärke: laut
  • Kosten (inkl. Tax und Bedienungsgeld): 25 S$/Drink
  • Kleidung: leger bis möchtegernchic
  • Webseite: http://screeningroom.com.sg/rooftop/
  • Sonstiges: open air
  • MRT: Telok Ayer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert