Alberti's Night Cocktail

Alberti`s Night Cocktail – Rezept

Um es gleich vorweg zu nehmen: dieser Drink ist eher etwas für geübte Trinker. Nicht wegen des Geschmacks, denn den kann jeder für sich entdecken, sondern weil dieser Drink alles andere als harmlos ist. Auch wenn der Name eher beruhigend klingt: der Drink hat es in sich. Die Mischung aus einem starken Rye Whiskey und dem Strega Likör hat doch einiges an Power zu bieten und das merkt man auch sofort.

Vielleicht wäre statt des 50%igen 1776 Rye den ich verwendet habe vielleicht doch auch ein etwas weicherer und nicht ganz so starker Whiskey besser gewesen. Im Original jedenfalls wird ein Old Overholt verwendet, der dieser Anforderung durchaus entspricht. Aber auch so ist das Resultat ein interessanter Cocktail, dem neben den Rye Aromen natürlich vor allem der Strega prägt.

Kleine Notiz am Rande: der Strega ist ein Likör und enthält Alkohol. Und ist nicht etwas wie in einer etwas schlecht gepflegten Datenbank im Web zu finden eine alkoholfreie Komponente. Wirklich nicht.

Zutaten

  • 50 ml 1776 Rye James E. Pepper
  • 20 ml Strega
  • 1 dash The Bitter Truth Orange Bitters
  • Orangenzeste (gehört natürlich dazu, habe ich nur selten zu Hause)

Zubereitung

Den Rye Whiskey, den Strega und die Orange Bitters auf Eis rühren und dann in ein Cocktailglas abseihen. Mit einer Orangenzeste garnieren.

Alberti's Night Cocktail
Alberti’s Night Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert