Schnelle Bolognese

Schnelle Bolognese – Rezept

Manchmal muss es schnell gehen und es ist nicht die Zeit da, eine Bolognese sich ein paar Stunden langsam entwickeln zu lassen. Dann wird das Rezept abgespeckt und heraus kommt etwas Gutes auf die Schnelle.

Ich war zuerst skeptisch, da mir das zu einfach vorkam, aber ich habe mich mal getäuscht. Das funktioniert tatsächlich. Kein Ersatz für eine normale Bolognese, aber für Mittags auf die Schnelle passt das richtig gut.

Zutaten

  • 300 g Rinderhack
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • etwas Wasser
  • 1 TL Brühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kräuter der Provence
  • Zucker
  • Parmesan

Zubereitung

Das Rinderhack scharf anbraten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tomaten dazugeben, etwas Wasser dazu (kann durchaus etwas flüssig werden), Kräuter der Provence dazu und aufkochen.

Wenn die Sauce köchelt, Brühenpulver dazu geben und alles durchmischen. Wieder etwas köcheln lassen und evtl. mit Zucker abschmecken.

So einkochen lassen, dass die Sauce nicht dick ist, aber auch nicht mehr alles schwimmt

Nudeln dazu kochen, welche ist eigentlich schon egal, mir haben die Rigatoni bei der leichten Sauce sehr gut gefallen.

Schnelle Bolognese
Schnelle Bolognese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert