Bobby Burns Cocktail

Bobby Burns – Cocktail – Rezept

Bei Drinks gibt es immer wieder einmal unterschiedliche Entstehungsgeschichten und auch entsprechend unterschiedliche Gründe, warum ein Drink denn nun genau so heißt. Entsprechend unterschiedlich werden sie dann auch zubereitet, wobei die Grundzutaten aber ungefähr gleich bleiben.

Bei Bobby Burns sieht das so aus, dass manche Geschichten auf einen einfachen Zigarren Händler namens Bobby Burns hinweisen. Diese Waldorf Astoria-Version verschiebt das Verhältnis von Scotch und Wermuth deutlich zum Whisky und dafür wird dann noch Absinth statt Benedictine verwendet.

Die Savoy Version geht von einem gleichen Verhältnis der Komponenten aus und benennt den Drink nach einem schottischen Schriftsteller namens Robert Burns. Diese Version ist es auch, die ich gewählt habe.

Zutaten

  • 40 ml Blended Scotch
  • 40 ml Roter Wermuth
  • 10 ml Benedictine DOM

Zubereitung

Die Zutaten kalt rühren und dann in ein Cocktailglas abseihen. Eine Zitronenzeste darüber ausdrücken und bei Bedarf für Dekoration diese auch noch mit ins Glas geben.

Bobby Burns Cocktail
Bobby Burns Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert