Tailspin Cocktail

Tailspin – Cocktail – Rezept

Bei der Kombination Gin, Wermuth und Chartreuse bin ich durchaus davon ausgegangen, dass sie funktionieren wird. Als ich das aber wie in diesem Rezept hier versucht habe, war ich erst einmal etwas enttäuscht, denn irgendwie schien das nicht ganz zu passen. Aber dann gibt es ja noch den Hinweis, das zu verwendende Glas mit Campari auszuwaschen. Und das bringt es tatsächlich.

Der Drink wird nicht komplett gedreht, aber es werden genau die Kanten abgerundet, die mich zuvor gestört hatten. Denn so wenig da vom Campari nun auch dabei ist, man spürt die leicht ölige Art des Campari immer noch heraus. Zudem habe ich noch eine Zitronenzeste darüber gespritzt, was den Drink noch einmal frischer gemacht hat, so dass er trotz seines Gehalts gut zu trinken ist.

Zutaten

  • 45 ml Gin
  • 30 ml roter Wermuth
  • 30 ml Grüner Chartreuse
  • 1 Dash Orange BItters
  • Campari
  • Zitronenzeste

Zubereitung

Die Zutaten ohne den Campari auf Eis rühren. Ein Glas mit Campari auswaschen und den kaltgerührten Inhalt des Rührglases hineinstrainen. Eine Zitronenzeste darüber spritzen und mit der Zeste garnieren.

Tailspin Cocktail
Tailspin Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert