Scotch & Salt Cocktail

Scotch & Salt – Cocktail – Rezept

Vor einer Weile hatte ich einmal einen Old Pultney Whiskey zu Hause, der sehr Nahe am Meer gelagert wird und bei dem man einen leichten Hauch Salz herausschmecken kann. Gar nicht mal so schlecht. Entsprechend habe ich mich auch nicht erschreckt, als ich diesen Drinknamen gefunden habe. Scotch und Salz zusammen? Warum nicht. Gleich mal probieren.

Und dann feststellen, dass der Name nur einen Teil der Wahrheit ausmacht, denn es kommt nicht nur Whisky sondern auch Whiskey zum Einsatz. Und noch Schokolade. Und PX Sherry. Was kann da noch passieren? Sicher einiges, in dem Fall ist es aber gut gegangen. Wer Drinks mag, in denen ein rauchiger Whisky einem Schokoladenlikör gegenübersteht, der wird auch den hier mögen.

Zutaten

  • 30 ml Laphroaig
  • 20 ml Bourbon
  • 10 ml Pedro Ximénez Sherry
  • 15 ml Mozart Black Schokoladenlikör
  • 1 Prise Salz
  • 1 Dash Schokoladen Bitters

Zubereitung

Alle flüssigen Zutaten in ein Rührglas geben, das Salz darin auflösen, Eis hinzugeben und kalt rühren. Auf großem Eisblock im Tumbler servieren.

Scotch & Salt Cocktail
Scotch & Salt Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.