The Hat – Bar, Berlin

Es gibt so Bars, von deren Existenz weiß man, weiß aber nicht so recht, ob man da hin soll. Und eigentlich wollte ich in eine andere Bar, bin hier durch Zufall dran vorbeigekommen und bin dann doch rein, denn es war Livemusik zu hören.

Tatsächlich handelt es sich bei dieser unter der S-Bahn befindlichen Bar um eine Mischung aus Cocktailbar und Liveclub. Tatsächlich fand an diesem Abend die 1565. Jam Session in Folge statt. Im Rücken der Gäste am langen Tresen stehen die Musiker an der Wand und spielen Jazz. Schöne Abwechslung zum sonstigen Einerlei. Und das bei freiem Eintritt.

Die Bar selbst besteht eben aus dem wirklich langen Tresen und wenigen weiteren Tischen. Und einem entsprechend langen Backboard, aus dem sich einiges machen lässt. Ich habe mich erst einmal für einen „Rum and Chocolate Old Fashioned“ entschieden aus Rum, dunkler Schokolade und BItters. Sehr gute Version eines Old Fashioned. Und bevor ich weiterzog gab es dann noch einen „The Italian“, einen frischen Drink auf der Basis von italienischem Gin, Holunder und einem Tonic Water.

Dann war mein Bargeld aufgebraucht und ich musste weiter. Pluspunkt hier ganz klar die Livemusik, Minuspunkt leider mal wieder der Rauch. In dem Fall inklusive Zigarren, das ist einfach bäh.

  • Adresse: Lotte-Lenya-Bogen 550, 10623 Berlin-Charlottenburg
  • Lautstärke: laut
  • Kosten: 10-12 € pro Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: http://thehatbar.de/
  • Sonstiges: Raucherbar, mit Livemusik, nur Barzahlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert