Hammond Bar – Bar – Wien

Bei manchen Bars ist es nicht ganz einfach, den Einrichtungs-Stil zu beschreiben. Da hängt ein Teil von Omas Schrankwand an der Wand, über der Theke hängen dafür moderne LED-pseudo-Glühbirnen in verschiedenen Größen. Die Hochstühle an der Bar haben das Stoffmuster einer S-Bahn reycycled, die Tische aussenrum passen in ein Kaffeehaus und der Lounge Bereich im angrenzenden Zimmer könnte schon fast eine moderne Sitzecke enthalten. Wobei die geschwungene Theke wiederum in einem Kaffeehaus oder einer Kneipe stehen könnte. Viel zu sehen also.

Nun fand an dem Abend, an dem ich dort war, eine Veranstaltung statt, außerdem war am nächsten Tag Feiertag. Entsprechend war das Publikum vermutlich nicht ganz so zusammengesetzt wie normal. Es waren jedenfalls viele Regluars, die nicht nur das Barpersonal sondern auch sich gegenseitig kannten.

Das Backboard und die Flaschensammlung ist eher kleiner, aber daraus lassen sich trotzdem einige gute Dinge basteln.

Mein Chupacabras Daiquiri  aus Rum, Absinth, Maraschino, Mandelsirup, Orange Flower Water und Limettensaft war schonmal gut, sicher kein normaler Daiquiri, da er nicht so sauer war, dafür aber eben ein starker Anis Geschmack dabei war.

Der Malum Vitae aus Wodka (was ich ja nicht so oft trinke), Pommeau de Normandie, Bergamotte-Likör, Apfelbalsam und Zitronensaft war ein schöner Drink, mit gefärbtem Eis darin, in einem eigenen Gefäß. Spielerei, sicher, aber nett anzusehen.

Interessiert hatte mich dann noch der Mai Tai, der hier in seinen drei Rim Sorten auch einen Rum Agricole dabei hatte und stark und auf die zwölf ankam. Guter Grund, mal vorbeizuschauen.

Als ich die Bar besucht hatte, war es noch eine Raucherbar. Aktuell gilt in Österreich aber ein Rauchverbot, das hoffentlich Bestand hat. Dann bleibts auch bei einer Empfehlung, hier her zu gehen.

  • Adresse: Taborstraße 33, 1020 Wien
  • Lautstärke: medium, bei Events auch laut
  • Kosten: 9,40 € – 14,00 € pro Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: https://www.hammondbar.at/
  • Sonstiges: Rauchfrei seit 1.11.19, lockere Nachbarschaftsatmosphäre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert