Love, Death & Robots – Serie

Wie groß die Bandbreite bei animierten Filmen ist, lässt sich in dieser Serie erahnen. Achtzehn kurze Filme, von verschiedenen Studios, mit unterschiedlichen Inhalten und sich deutlich voneinander unterscheidenden Animationsarten sind hier zu sehen. Alles einzelne, kurze Geschichten, die getrennt voneinander angesehen werden können. Das hat Netflix sogar dazu gebracht, seinen Nutzern unterschiedliche Reihenfolgen anzuzeigen, vermutlich um zu testen, auf welche Reihenfolge die Nutzer am ehesten anspringen.

Und das kann durchaus unterschiedlich sein, denn wer eher auf Anime steht und als erstes auf detaillierte cineastische Darstellungen trifft, den wird das eventuell abhalten, den Rest anzuschauen. Andersrum natürlich auch.

Klar gibt es fast überall ein bisschen Gesplatter und Geballere, aber das passt halt auch zum erwachsenen Publikum. Nicht alle Filme werden einem gefallen, aber es ist mal interessant, alle gesehen zu haben. Und so lange dauernd die Episoden ja auch nicht.

Es soll wohl noch weitere Staffeln geben, aber ob ich die anschauen werde, weiß ich noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert