Suderman Bar

Suderman – Bar – Köln

Eine recht modern eingerichtete Bar ist das Suderman am Sudermannplatz. Gemütlichkeit ist nicht das Ziel, eher coole Stimmung und etwas Partymusik dazu.

Die Bar ist mit vielen Betonflächen ausgestattet, hat aber zum Glück auch große Holzflächen, damit das alles nicht ganz so steril ist. Natürlich kann man bei gutem Wetter auch draußen sitzen.

Neben den Cocktails in die einige Überlegungen eingeflossen sind gibt es als schöne Idee auch ein Herrengedeck. Selten geworden, aber gern gesehen: ein Bier plus passenden kurzen Drink dazu. Und wer mag, bekommt auch etwas zu Essen. Sei es ein Pastramisandwich oder an Freitagen sogar Austern zum Drink – irgendwas geht auf jeden Fall.

Essen wollte ich nichst, aber mit dem „Paradisi“ habe ich einen leichterer Aperitif probiert. Der schmeckte ziemlich stark nach den Tomaten, ansonsten waren noch ein Rosé Wermut, Pfirsich, Estragon, Zitrone und Bitters dabei.

Und als Austin powers Fan musste ich noch den Goldständer probieren, mit selbstgemactejm Aprikosenlikör. Bourbon, Estragon, Cordino und einem Wermuth. Hier muss man ein bisschen am stabilen Schaum vorbei, dann kommt der erfrischendere säuerliche Teil.

Die Drinks passen gut, sind thematisch auch zur Ecke in Köln passend. Für einen kleinen Abstecher sicher gut.

  • Adresse: Sudermanplatz 3, Köln
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 8,50 € – 15,50 € pro Drink
  • Kleidung: locker
  • Webseite: https://sudermanbar.de/
  • Sonstiges: rauchfrei, bieten Kleinigkeiten zum Essen an, Freitags auch Austern
Suderman Bar Goldständer
Suderman Bar Goldständer
Suderman Bar
Suderman Bar
Suderman Bar Paradisi
Suderman Bar Paradisi
Suderman Bar
Suderman Bar
Suderman Bar Goldständer
Suderman Bar Goldständer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert