Spirits Bar Backboard

Spirits – Bar – Köln

Das Spirits ist eine eher klassisch orientierte Bar, in der Drinks aber gerne abgewandelt werden. Experimentiert mit verschieden anderen Zutaten, oder auch klassisch, je nach Wunsch.

Neben einer Reihe an Plätzen am Tresen gibt es noch Plätze an der Seite oder bei gutem Wetter auch draußen. Die Drinks sind gut und gerne auch etwas härter, wobei so wie in anderen Bars in Köln auch hier mit Premixes gearbeitet wird. Grund sind hier die Geschwindigkeit und eine gleichbleibende Qualität. Das stimmt zwar alles, aber mir fehlt eben dann doch etwas. Zumal das auch dazu verführt, dass Cocktail-Empfehlungen dann entlang der Premixed-Karte erfolgen.

Die ist gut, keine Frage, aber so ein bisschen vom Charme einer Top-Bar fehlt mir dann eben wieder. Auch wenn viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt wird.

Da ich erst einmal etwas frischeres wollte wurde mir ein „Shenlong“ empfohlen, ein Gimlet Twist mit Gurke, der erst schön frisch daherkommt und dann kurz den harten Gin durchlässt. Danach habe ich noch einen „FMM“ probiert, einen sehr kräftigen Manhattan Twist auf der Basis von Rum, Rhum und Whiskey. Soll eine Erinnerung an Frank Meier und seine 30er Jahre im Ritz sein und ist definitiv nichts für Anfänger.

Nette Bar, freundliches Team, ein Platz an dem man sich schon eine Weile aufhalten kann.

  • Adresse: Engelbertstraße 63, Köln
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 10,50 € – 13,50 € pro Drink
  • Kleidung: locker
  • Webseite: https://spiritsbar.de/
  • Sonstiges: rauchfrei
Spirits Bar Shenlong
Spirits Bar Shenlong
Spirits Bar Backboard
Spirits Bar Backboard
Spirits Bar FMM
Spirits Bar FMM
Spirits Bar
Spirits Bar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert