Woods Bar

Woods – Bar – Köln

Die Eigenbeschreibung der Woods Bar ist, dass sie einen Schwerpunkt auf außergewöhnlichen Cocktails hat. Heisst, sie haben eine Reihe Eigenkrationen auf der Karte. Diese sind dazu nicht einfach nur mit ihren Inhalten beschrieben, sondern immer mit einer kleinen Geschichte auf der Karte vorgestellt.

Die Bar ist recht klein, aber schön und einladend gemacht. Dazu kommt das Personal, das offen und freundlich ist. Und auch noch gute Ideen hat: als ich dort war, was das erste Mal ein Kuchen – Cocktail Pairing Abend angesagt. Hierzu gab es zwei Kuchen zur Auswahl die man sich aussuchen konnte und das Team hat jeweils dazu einen Drink gemixed. Richtig gut wird die Idee dann dadurch, dass auch die Gäste eigene Kuchen mitbringen konnten: das Team probiert den und mixed dann dazu einen passend Drink. Großartig.

Ich hatte mich für einen New York Cheesecake entschieden und bekam dazu einen Negroni-Twist auf der Basis von Cognac, mit Pfirsichlikör, Wermuth und Bitters. Und da ich auf der Karte zwar etwas von Aquiavit gelesen hatte, aber kein Cocktail mit Aquiavit als Basis dabei war, hat mir der Barkeeper eben so einen erstellt. Der war frisch, zitronig und als kleine Beilage gabs noch einen Keks mit Zitronengeschmack.

Schöner Besuch, die Bar ist durchaus zu empfehlen (und unter Kölner Barkeeper auch ein Tipp).

  • Adresse: Friesenstr. 49, Köln
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 8,50 € – 14,50 € pro Drink
  • Kleidung: locker
  • Webseite: https://www.woods-cologne.de/
  • Sonstiges: Rauchfrei
Woods Bar
Woods Bar
Woods Bar Negroni-Twist mit New York Cheesecake
Woods Bar Negroni-Twist mit New York Cheesecake
Woods Bar Tailormade Aquavit Cocktail
Woods Bar Tailormade Aquavit Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert