Palm Springs – Film

Ein Tag, der sich immer und immer wiederholt. Klar gabs das schon mal. Murmeltiere und so. Auch andere haben das schon versucht – aber dieser hier ist endlich mal wieder ein guter Treffer.

Alles spielt sich im Rahmen einer Hochzeit ab und betroffen von der Zeitschleife ist erst einmal nur Nyles (Andy Samberg von Broklyn 99). Der macht das schon eine Weile mit: aufwachen, von seiner Freundin genervt sein, den Tag lang Trinken und dann die Hochzeit ruinieren.

Irgendwann fällt ihm dann Sarah auf (Christin Milioti), die Schwester der Braut. Mit der unterhält er sich gut und prompt geht’s schief: auch sie wird in die Zeitschleife gezogen.

Immerhin hat er nun eine Person, mit der er seine Zeit verbringen kann. Zusammen haben die beiden eine Menge Abenteuer – jeden Tag etwas anderes. Aber im Grunde sind sie eben doch auf der Suche nach einem Weg aus dem immer wieder neu startenden Tag.

Nach einem Streit haut Sarah ab und geht ihren eigenen Weg, auf dem sie nach einem Ausweg sucht. Mit der vielen Zeit die sie hat findet sie diesen dann auch.

Dass der Film auf dem Sundance Filmfestival top abgeschnitten hat, ist mehr als verständlich. Sehr amüsant und herrlich schräg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert