Alsterwanderweg bis Kayhude – Tangstedter Forst – Norderstedt – Radtour

Eigentlich sollte dieses Wochenende endlich mal wieder ein Konzert stattfinden, das wurde aber abgesagt und die Frage war: wohin mit der Energie? Die Antwort bei dem Wetter natürlich: rauf aufs Rad.

Auch dieses Mal ging es zu fast der Hälfte auf Strecken, die ich noch nicht kannte. Und damit die Tour auf dem restlichen Teil auch interessant ist, bin ich die mir bekannten Teile entgegengesetzt meiner normalen Fahrtrichtung gefahren.

Entsprechend ging es an der Alster auf dem Alsterwanderweg entlang flussaufwärts. Das sind tatsächlich andere Einblicke als sonst, da man so in die ganzen kleinen Seitentäler reinschaut, an denen man sonst immer nur vorbeifährt, weil man den Kopf sonst dauernd drehen müsste.

Dabei gings dann auch mal wieder durchs Rodebeker Quellental, dann aber weiter bis nach Kayhude und in den dortigen Biergarten vom Alten Heidkrug. Nach einem gut gemachten SchniPoSa gings dann nördlich des Hinwegs zurück. Das war am Anfang wegen einer vielbefahrenen Straße etwas nervig, aber sobald die vorbei war, gings wieder schön durch den Wald.

Die Wakeboard Arena in Norderstedt habe ich auf der Rücktour auch zu sehen bekommen. Das sieht zwar etwas seltsam aus, wenn da alle im Rechteck rumgondeln, aber manche hatten das doch ganz gut drauf und haben sich gut auf den Brettern gehalten.

Dann ging es auf das letzte Stück, am Tarpenbek entlang zum Flughafen und von dort aus dann zurück zum Ausgangspunkt. Bei dem Wetter eine gute Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert