Pavillon de Verre – Bar, Kopenhagen

Vor der Corona Zeit gab es in Kopenhagen eine Bar mit dazugehörender Destille namens Kyros & Co. Da diese geschlossen ist (und sich aktuell in der Vorbereitung der Neueröffnung befindet) hat sich das Team als Zwischenlösung etwas anderes ausgedacht.

Die Grundidee ist es, etwas zum Essen anzubieten und dazu Tailormade Drinks. Es gibt also eine kleine Speisekarte und dazu werden die für den Gast passenden Cocktails gemixed, je nach Vorlieben. Stärker, schwächer, süß, sauer etc. Und das mit Zutaten, die nicht alle überall verfügbar sind.

Neben Standardprodukten werden eigene Destillate eingesetzt oder auch seltenere Produkte aus Fernost oder der Freimeister Serie. Da es kein festes Menü gibt, wird auch jeder Drink einzeln erstellt – auch abhängig von den Vorlieben der jeweiligen Barmixer.

Es wird spannend sein zu sehen, wie sich der Stand entwickelt, wenn das Kyros & Co. wieder aufmacht, denn es werden im Kern die gleichen Personen sein, die die Bar betreiben werden.

Namen hatten meine Drinks keine, ich kenne auch nur Teile der Inhalte. So war beim ersten der Fokus auf einem Taiwan Whisky, verstärkt durch einen Kirschbrand und einen Likör, den keiner kennt. Der zweite war mit etwas stärkerem Whisky und dazu einem Fortified Wine, den ich schon aus der Velvet Bar kannte. Abgeschlossen habe ich mit einem Drink auf der Basis von Martinique Rum, Americano und grünem Chartreuse.

Das alles ist natürlich nicht günstig, aber der Spaß war es wert. Schöne Idee.

  • Frederiksborggade 21, D10, 1362 København, Dänemark
  • Lautstärke: leise bis medium
  • Kosten: 150 DKK / 20 € pro Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: https://www.pavillondeverre.co/
  • Sonstiges: Rauchfrei, in einem Foodmarket, Essen erhältlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert