Tweed – Bar, Stockholm

In der Gamla Stan gelegen ist die Bar Teil eines ganzen Gastroblocks, wie sie das selbst nennen. Ein Hotel, mehrere Restaurants, eine Weinbar – und eben eine Cocktailbar.

In dieser gibt es eine kleine Bar mit einer Handvoll Plätze und ansonsten vor allem schwere Ledersessel, Ledersofas und Holztische. Und alles in englischem Stil – der Name der Bar kommt nicht von ungefähr.

Die Bar dient natürlich auch als Wartebereich für Gäste, die auf einen Tisch in einem Restaurant warten. Entsprechend ist sie auch bereits kurz nach der Öffnungszeit ziemlich gut gefüllt. Das Konzept scheint gut zu funktionieren.

Serviert werden klassische Cocktails wie auch Eigenkreationen, manche Drinks werden frisch gemixed, andere vorbereitet, wenn mit komplizierteren Zutaten oder mit geklärten Drinks gearbeitet wird.

Mein Good Old Rye was eine Mischung aus Rye Whiskey, Swedisch Punsch (das ist eine schwedische Spezialität!), PX Sherry und etwas Zucker sowie ein Stück weiße Schokolade. Passt schön zusammen. Danach gab es noch einen Clear Me Up, der wie vom Namen her erwartet ziemlich durchsichtig war und aus Pineapple-Rum, Ananas Saft, Milch, Blutorange und grünem Tee besteht.

Schöne Bar, aber auch voll und nicht ganz so ruhig.

  • Lilla Nygatan 5, 111 28 Stockholm, Schweden
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 170 -190 SEK / 15.50 – 17.50 € pro Drink
  • Kleidung: leger bis smart casual
  • Webseite: https://www.tweedbar.se
  • Sonstiges: Rauchfrei, Hotelbar, Kleinigkeiten zum Essen aus der dazugehörenden Tapas Bar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert