Es kann wohl keine Stadt geben, in der nicht mindestens eine Tiki Bar steht. Diese hier ist im Untergeschoss eines Restaurants zu finden, nicht weit von der Ausgehmeile Rörstrandsgatan entfernt.
Im Eingangsbereich ist der Bartresen untergebracht, an dem sich einige Leute hinsetzen können. Die meisten allerdings werden sich im großen Raum daneben niederlassen, schließlich sind die Plätze dort mit Strohdächern versehen und das muss ja dann auch sein, wenn man schon in einer Tiki Bar ist.
Die Karte entspricht dem Klischee, sowohl vom Inhalt als auch von der Gestaltung her. Wer das als haben möchte, ist hier richtig. Das gilt in so weit auch für die Drinks, die zu dem passen, was man erwartet: meistens mit Rum, viel Crushed Ice und in unterschiedlichsten Behältnissen.
Als erstes hatte ich einen Eastern Sour, also keinen klassischen Tiki Drink sondern einen mit Bourbon, Apfelsinensaft, Orgeat, Zitrone und Zucker. Eine bessere Wahl war dann der Lost Elephant, der abgesehen davon dass er in einem Elefanten-Gefäß kam durchaus gut war und aus Rum, Zitrone, Mango und Mate bestand.
Wer Tiki Drinks mag und das unbedingt braucht ist hier sicher gut aufgehoben. Wer etwas abseits des Menüs haben möchte eher nicht.
- Birkagatan 10, 113 36 Stockholm, Schweden
- Lautstärke: medium
- Kosten: 169 -179 SEK / 15,50 – 16,50 € pro Drink
- Kleidung: leger
- Webseite: https://www.tikiroomstockholm.se/
- Sonstiges: Rauchfrei, im Keller eines Restaurants