37 Dawson Street – Bar, Dublin

Bei unserer Dublintour hatten wir für ein paar Abende zwar auch Plätze reserviert, ansonsten wollten wir uns aber spontan entscheiden, was wir abends machen. Das Problem dabei: wenn wir Lust haben, etwas zu trinken, wollen die Iren gerade ihr Feierabendbier trinken und etwas essen. Also war alles voll, wohin wir wollten.

Da es uns angesichts der Lautstärke aus dem Peruke & Periwig wieder rückwärts herausgehauen hat, sind wir dann ein paar Eingänge weiter rechts gelandet, im 37 Dawson Street. Da war genug Platz. Im Grunde ist das nicht einfach nur eine Bar, sondern eine Aneinanderreihung von mehreren unterschiedlichen Bars und Restaurants unter einem Dach.

Wenn man durch die lebhafteren Teile durchgekommen ist, gibt es ganz hinten die sogenannte Whiskeybar, an der wir uns dann niedergelassen haben. Verschiedene Whiskeys, natürlich auch einige Irische, aber auch andere Spirituosen, dazu ein kleines Menü. Das haben wir aber nicht weiter beachtet und haben uns vom Barkeeper etwas empfehlen bzw. nach unseren Wünschen mixen lassen. Die Drinks waren alle in Ordnung, aber auch keine herausragende Überraschung. Von daher eine Bar, die man besuchen kann, aber nicht unbedingt muss.

  • Adresse: 37 Dawson Street, Dublin
  • Lautstärke: medium
  • Kosten: 12-13€  pro Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: https://37dawsonstreet.ie/
  • Sonstiges: rauchfrei, hat eigene Restaurantbereiche und mehrere Bars
Sazerac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert