Only the Good Die Young Cocktail

Only the Good Die Young – Cocktail – Rezept

Es gibt ein Lied von Billy Joel, das so heißt. Und natürlich eins von Iron Maiden. Der Satz kommt natürlich auch in vielen anderen Songs vor. Ob irgendeiner davon als Inspiration für die Namensgebung diente, ist nicht bekannt. Man könnte nachfragen, wenn man wüsste, wo. Es gibt Hinweise auf eine Entstehung in Köln, wobei der Erfinder mittlerweile nach Bielefeld weitergereist sei.

Aber auch wenn man nicht herausfindet, wo der Ursprung ist, kann man sich an dem Drink versuchen. Mir hat er nicht ganz so geschmeckt, was natürlich am Rum liegen kann. Denn das Rezept verlangt einen dunklen Rum, sagt aber nicht welchen. Ich habe einen Goslings verwendet, im Netz habe ich einen Hinweis auf einen dunklen Havanna als besser passenden gefunden. Ebenfalls gibt es Hinweise darauf, dass teilweise auch Roses Lime Juice verwendet wird. Wer weiß, was das dann bewirkt.

Zutaten

  • 45 ml dunkler Rum
  • 22,5 ml Holunderblüten Likör
  • 30 ml Limettensaft
  • 15 ml Ahornsirup

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis kalt shaken und dann in ein Old Fashioned Glas auf Eiswürfel abseihen. Wenn man eine Orangenzeste hat, würde die hier auch gut dazu passen.

Only the Good Die Young Cocktail
Only the Good Die Young Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert