Project Pitchfork – Konzert – Markthalle, Hamburg – 18.11.2023

Es ist schon fast ein „alle Jahre wieder“, was da in der zweiten Jahreshälfte auf die Markthalle zukommt. Project Pitchfork schauen mal wieder vorbei. Und das letzte Mal war tatsächlich vor knapp über einem Jahr, von daher ist immer die Frage, ob es sich lohnt, wieder hinzugehen. Und die Antwort war wieder ja, die Stimmung ist gut und es macht Spaß.

Als Vorband standen Chemical Sweet Kid auf der Bühne, auch die schon wie im Jahr davor. Und wie im Vorjahr hat das von der Musik her gut gepasst. Und es war auch wieder die Frage, was machen sie denn da? Muss der Keyboarder im Nachthemd auftreten? Muss da ein Mädel aufgeblasene Bälle ins Publikum werfen? Und nachdem der LED-Strahlen Handschuh nun weg war, warum sind die nun and er Gitarre dran? Aber auch hier galt wieder, was solls, die Stimmung war gut.

Project Pitchfork waren selbst wie immer sehr laut auf der Bühne – wobei es das letzte Konzert des bisherigen Tonmanns war, da dieser seinen Job aufgibt. Ansonsten war das Konzert routiniert, mit vielen der bekannten Songs. Allerdings gab es auch schon als Teaser ein paar Songs des kommenden Albums zu hören. Auf dem gibt es dann wohl auch ein Duett mit einer Sängerin, die auch auf der Bühne dabei war, aber leider etwas mehr Probleme hatte, was das Töne treffen angeht. Mal schauen, wie das dann auf dem Album ist. Insgesamt wars wieder spaßig, die Leute direkt vor der Bühne hatten wieder ihren üblichen Tanz- und Schubs-Stil und wenn man weit genug davon weg ist, macht einem das auch nichts aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert