Becketts Kopf (3) Menu

Beckett’s Kopf– Bar, Berlin

In wie fern der Kopf von Beckett tatsächlich einen Einfluss auf die Bar hatte, weiß ich nicht. Jedenfalls heißt sie so und der Kopf ist nicht nur im Fenster sondern auch anderweitig zu finden. Unter anderem natürlich auch auf dem Cover der Karte, die in einem Beckett Buch eingebaut ist. Gibt es ja gerade häufiger, die Idee.

Die Bar hat eine nicht allzu große Theke, lediglich sechs oder sieben Personen finden heir Platz und dahinter ist es für einen Barkeeper auch schon ziemlich eng. Aber trotzdem funktioniert das gut. Für den Barkeeper, weil er das so kennt, für die Gäste, weil es neben dem Tresen ja auch noch andere Sitzbereiche gibt.

In so einer Bar heißt es dann ausprobieren oder machen lassen und so gab es für mich erst einmal einen Biarritz Monk Buck mit Cognac, Gingerbeer und Genepy. Danach einen Agricole Daiquiri, eine interessante Variante des Daiquiri mit Rum Agricole. Durchaus mal gut, zumal ich die würzigeren Varianten eh mag.

Auch wenn bei mir der Eindruck entstand, dass das eine oder andere doch noch etwas nicht ganz so voll auf professionell ausgerichtet war, ist die Bar gut und die Drinkideen auf der Karte zeigen auch schon, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat. Durchaus einen Abstecher Wert

  • Adresse: Pappelallee 64, 10437 Berlin
  • Lautstärke: ruhig
  • Kosten: 13-14 € pro Drink
  • Kleidung: leger
  • Webseite: http://becketts-kopf.de/
  • Sonstiges: leider wird geraucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert