El Presidente Cocktail

El Presidente – Cocktail – Rezept

In den Zwanziger- und Dreißigerjahren des 20. Jahrhunderts war dieser Drink in Havana ziemlich populär. Vor allem, je weiter oben in der Hierarchie sich die Konsumenten wähnten, umso eher haben sie ihn getrunken. Schließlich wurde er ihrem Präsidenten zu Ehren El Presidente genannt. Ob der diesen Drink tatsächlich selbst getrunken hat, weiß man nicht so genau. Aber man darf ihn selbst trinken, auch ohne Präsident sein zu wollen.

Im Grunde wieder einmal eine Manhattan Variation, dieses Mal mit einem starken Rum Anteil. Diesen finde ich hier auch absolut wichtig, da ich kein großer Fan von trockenem weißem Wermuth bin und der Rum das gut ausgeglichen bekommt. Zumindest, wenn man den richtigen nimmt. Hier habe ich einen 8 Jahre alten Don Pancho verwendet und den kann ich auch mehr als nur empfehlen.

Zutaten

  • 55  ml Don Pancho Origenes 8 Jahre
  • 30 ml trockener Wermuth
  • 15 ml Orange Curacao
  • 5 ml Grenadinesirup
  • 1 Dash Peychaud’s Bitters

Zubereitung

Alle Zutaten werden in einem Rührglas auf viel Eis kalt gerührt. Dann abseihen und am Besten noch eine Orangenzeste dazugeben.

El Presidente Cocktail
El Presidente Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert