CIU Fruchtsalat am Glas

CIU` – Bar, Hamburg

Nicht jede Bar muss eine klassische American Bar oder im Stil einer Kneipe mit guten Cocktails sein. Es gibt auch Partybars mit viel Fruchtsaft, Obst, Schirmchen und „Woo-Girls“. Meist „tolle“ Musik, bunte Lichter und eine in-ist-wer-drin-ist Atmosphäre. Nicht ganz so extrem, aber doch schon nahe dran ist die CIU` Bar an der Alster. Auch wenn die Bar nicht direkt an einer U- oder S-Bahn Haltestelle liegt, kommen doch viele Leute hier her.

Meine erste Befürchtung war, dass es sich um eine SchirmchenBar handelt, in der also jeder Drink ein Schirmchen oben drauf bekommt. Aber nein, Schirmchen gibt es nicht. Die haben allerdings neben dem Obstsalat, der an den Gläsern hängt, auch keinen Platz mehr. Erdbeeren, Ananas, Melonen. Alle frisch und süß und lecker. Aber eigentlich geht man ja nicht für den Vitaminhaushalt in eine Bar. Wobei der hier durchaus auf Vordermann gebracht wird: die Drinks bestehen neben den Alkoholika vor allem aus Fruchtsäften. Und Obstsalat. Und frisch gepflückten Blümchen.

Immerhin, die alkoholischen Bestandteile sind nicht von der billigen Fuselsorte, sondern es werden gute Marken verwendet. Wobei die Leadmarken für Rum, Wodka und Säfte alle deutlich platziert und nicht zu übersehen sind. Vor allem dann nicht, wenn man die Getränkekarte betrachtet, die in Form eines Magazins daher kommt.

Die Bar besteht aus einem langgezogenen Schlauch mit Tischen an der einen Seite und mit einer langen Bar auf der anderen, hinter der die Barkeeper werkeln. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist dort sehr hoch und man fragt sich durchaus, wie lange die Herren das immer durchhalten können. Der Barbetrieb ist jedenfalls professionell aufgezogen und die Barkeeper haben selbst in der Hektik noch ein freundliches Auge für den Gast gegenüber. Ansonsten sei noch gesagt, dass der Raucherbereich tatsächlich gut abgetrennt ist.

  • Ballindamm 14-15, 20095 Hamburg
  • Lautstärke: laut
  • Kosten: 8-12 € pro Drink
  • Kleidung: leger bis wannabe-chic
  • Webseite: http://www.ciudiebar.de/
  • Sonstiges: rauchfrei im großen Teil, extra Raucherbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert