Tipsy Baker – Bar, Hamburg

In der Nähe des Stephansplatzes hat 2018 in einem denkmalgeschützten Gebäude eine Bar eröffnet und dabei eine Bäckereifiliale abgelöst. Aber es gibt weiterhin Brot, wenn auch im Rahmen des sogenannten „Herrengedecks“ aus einem Bier, einer Spirituose, etwas Brot, Butter und Gurken.

Das ist etwas, das die Leute am frühen Abend tatsächlich dort hin bringt: eine Kleinigkeit essen und dabei in netter Runde zusammensitzen, Bier trinken und einen Kurzen heben. Die Idee ist alt aber macht weiter Laune.

Daneben gibt es eine Cocktailkarte, die aus Highballs und normalen Cocktails besteht. Alle ein bisschen anders, gerne mit Kümmel oder Aquavit.

Die Tipsy Baker Bake macht dabei eher den Eindruck einer Kneipe, in der es halt auch Cocktails gibt als einer Bar in der es halt auch Bier gibt (mehrere Sorten vom Fass).

Zum groß Essen wird niemand hier herkommen, aber ein bisschen Brot zum Getränk ist ja auch schon etwas, das dem einen oder anderen reicht. Von daher ist das also eine nette Idee, die man sich kredenzen lassen kann.

Der Laden funktioniert also, ist auf bodenständig gemacht und lädt auch zum Wiederkommen ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert