White Rose Cocktail

White Rose – Cocktail – Rezept

Ein einfacherer Cocktail mit Eiweiß ist der White Rose Cocktail. Dies war einer der ersten Cocktails, für den ich meinen Maraschino verwenden konnte.

Bei meinem ersten Versuch hatte ich den Verdacht, dass ich nicht das richtige Rezept gefunden hatte, denn das Ergebnis war ein frischer Cocktail, der durch den verwendeten Orangensaft eher gelblich war, nicht weiß.

Von daher habe ich dann noch einmal gesucht und prompt ein weiteres Rezept gefunden, das zu einem weißen Resultat geführt hat. Weniger Oragensaft und dafür dann ein Eiweiß für eine cremige Konsistenz dazu. Und schon habe ich verstanden, weshalb der Drink White Rose heißt. Das Rezept hier ist die Variante gemäß dem Rezept von 1916:

Zutaten

  • 4,5 Gin
  • 1,5 Maraschinolikör
  • 2,5 Orangensaft
  • 1,5 Zitronensaft
  • 1 Eiweiss, klein

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Shaker geben und mit Eis vorsichtig schütteln, bis der Inhalt kalt ist.

Dann das Eis entfernen und einen Dry Shake durchführen, damit auch ein Schaum mit einer schönen Konsistenz entsteht.

White Rose Cocktail
White Rose Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert