Switch (Fantasy Filmfest)

Habe ich schon erwähnt, dass auf die Franzosen im FFF meistens Verlass ist? sicher. Aber ich muss meine Beschreibung ändern: nicht nur harte Kerle sondern nun auch noch harte Mädels (immer noch schmückend) gibt es in den Filmen.

Über einen zeitlich begrenzten Wohnungstausch kommt eine Kanadierin an eine Wohnung in Paris. Dumm nur, dass das alles eine eingefädelte Falle ist, von der die Gute natürlich überhaupt keine Ahnung haben kann. Weshalb in der Wohnung, in der sie übernachtet hat, eine Leiche gefunden wird, kann sie sich selbst nicht erklären und schon gar nicht Eric Cantona, der hier allen Ernstes den leitenden Polizisten spielt. und das macht er sogar gut, auch wenn ihm seine alten Kung-Fu Einlagen vom Spielfeld nicht viel nützen – die Verfolgungsjagd die er sich mit seiner Verdächtigen liefert ist gut inszeniert und fordert durchaus noch einmal seine Fitness.

Dass es sich um ein böses Set up handelt, ist von Anfang an klar – nur wie das lief und warum, wird erst am Ende aufgelöst. Das ist tatsächlich ein Ende, auf das so exakt wohl keiner kommt, was aber auch daran liegt, dass es so ein kleines bisschen zwangsweise konstruiert wirkt. Aber egal, der Film ist gut und durchaus sehenswert.

http://www.fantasyfilmfest.com/filme/Switch.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert