Nightfall (Fantasy Filmfest)

Na Hurra, ein Crime Film aus Hongkong, da gehts ja immer ab mit Kung Fu und Schießereien. Falsch gedacht, das erwartete Rache-Spektakel fiel geradezu komplett aus. Dabei hätte man da so viel draus machen können (siehe Oldboy vor ein paar Jahren) aber nein, trotz der eigentlich vorhandenen Grundstruktur mit genügend Personen, die ein Problem bekommen könnten, wird ein Crime Filmchen, das so gut wie jeden deutschen Serienkrimi unterläuft.

Ja gut, es wird alles aufgelöst und es ist mit Sicherheit auch ganz toll angesehen, wie sich die Hauptfigur da verhält und wie viel Ehre da mitschwingt etc. pp. Aber das will ja keiner sehen, auch nicht die dauernden Chopin Interpretationen die einem, wenn man das selbst lange genug spielen musste, eh auf den Senkel gehen.

Ein kleiner Reinfall also am Abschlusstag, verschmerzbar, aber hätte nicht sein müssen.

http://www.fantasyfilmfest.com/filme/Nightfall.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.