Fraktus – Das letzte Kapitel der Musikgeschichte

Wenn man in der letzten Zeit nicht ganz blind in den Medien unterwegs war, ist einem sicher oftmals irgendetwas von Fraktus vor die Augen gekommen. Muss also gut sein, oder etwa nicht?

Dass die meisten Reviews über den Film „übergeigt“ sind, wie Herr Diekmann sagen würde, ist natürlich klar.
Es gibt ja schon einige Filmschnipsel im Web zu sehen. Wer die kennt weiß, wie der Film ist. Genau so. Nicht anders. Wozu also noch anschauen?

Nun, wenn man die Filmschnipsel mag, keinen hochklassischen Film erwartet sondern einfach nur Klamauk, wenn man nicht dauernd lauthals lachen will sondern einfach zufrieden vor sich hinlachen will über die Idee an sich, dann ist man hier richtig.
Wenn man die ganzen dämlichen Chartshows kennt und die Dokumentationen über die Musik der 80er mit Rückblicken und Interviews etc., dann findet man genau das auch in diesem Film wieder. Nur eben nicht so pseudocool.
Viele wenns, aber wenn man das denn alles mag, dann ist der Film auch gut.

Ach ja: Heinz Strunk ist kein Schauspieler. Echt nicht.

http://www.fraktus.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert