Lerchenberg

Sachen gibts… Da wird das ZDF 50 Jahre und plötzlich darf es Selbstironie geben. Natürlich auf GEZ Niveau, aber immerhin stellenweise so, dass man sich zumindest ein bisschen amüsieren kann. Damit das nicht zu sehr am Image des ZDF kratzt, gibts natürlich auch nur 4 Folgen. Aber die kann man sich ansehen.

Die Geschichte von einer viel zu gutmütigen Redakteaurin, die mit ihrer Voluntärsschlampengehilfin ein Filmprojekt mit Sascha Hehn auf die Reihe bringen soll ist an sich nichts komplett Neues und könnte auch mit etwas mehr Dampf erzählt werden. Wobei das aber dann für das ZDF vermutlich zu revolutionär gewesen wäre.

Dass Sascha Hehn sich selbst spielt, zeigt auch bei ihm wenigstens so etwas ähnliches wie Selbstironie. Nur dass er nicht ganz den Level der anderen Mitwirkenden erreicht, das ist halt… Sascha Hehn eben. Traumschiffkapitän in spe. Dafür wirds schon reichen.

Immerhin, wenn es nicht zu abwegig wäre, dass sich das ZDF dauerhaft selbst aufs Korn nimmt – es könnten mehr Folgen gedreht werden. Und ich würde sie mir vermutlich sogar anschauen.

http://lerchenberg.zdf.de/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert