Negroni Cocktail

Negroni – Cocktail – Rezept

Nachdem mich ein Kollege nun schon ewig darauf angehauen hat, habe ich nun auch einmal einen Negroni Cocktail probiert. Einfach zu machen, wenig Zutaten. Und anhand der Liste wird auch schnell klar, wie er schmeckt: nach Campari.

Wer Campari mag, mag diesen Drink. Wer Campari nicht mag, lässt die Finger davon.

Zutaten

3     cl     Gin
3     cl     Campari
3     cl     Vermouth Rosso

Zubereitung    

Alle Zutaten werden im Mixbecher auf Eis gerührt. Das Ergebnis wird in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas abgegossen. Als Dekoration noch eine Orangenscheibe dazu und am Schluss wird das Ganze noch mit etwas Zitronenschale abgespritzt. Und fertig.

Wem das zu bitter ist, kann noch etwas Orangensaft hinzufügen. Oder er steigt gleich auf „The Boulevardier“ um.

Negroni Cocktail
Negroni Cocktail

Ein Gedanke zu „Negroni – Cocktail – Rezept“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.