The Boulevardier Cocktail

The Boulevardier – Cocktail – Rezept

Auf der Suche nach dem Rezept für einen Negroni Cocktail bin ich auch auf eine Variante davon gestoßen. Den „The Boulevardier“. Auch kein junger Drink mehr, ca. ein Jahrhundert alt. Aber immer noch gut. Vor allem drängt der hier den Gin ersetzende Bourbon Whiskey den Campari so locker in den Hintergrund, dass das Ergebnis ganz anders schmeckt. Vor allem mir deutlich besser. Und sogar so, dass ich den noch öfters machen werde.

Zutaten

3     cl     Campari
3     cl     Bourbon Whiskey (beim ersten Versuch wars ein Elijah Craig)
3     cl     Vermouth Rosso

Zubereitung    

Alle Zutaten werden im Mixbecher auf Eis gerührt. Das Ergebnis wird in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas abgegossen. Dekoration braucht so ein Klassiker natürlich nicht.
Sehr gut für einen warmen frühen Abend in der Sonne auf dem Balkon.

The Boulevardier Cocktail
The Boulevardier Cocktail

Ein Gedanke zu „The Boulevardier – Cocktail – Rezept“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.