20140712 High End Bar - Aussenalster

High End Bar und Planten un Blomen Lichtspiele

High End Bar

Das Radisson Blue am Dammtor hatte eine ganze weile zwei bars: eine turmbar und unten noch ein Trader Vic’s. Die Turmbar war zu erst dicht, dann folgte leider auch das Trader Vic’s. Nicht nur kein Polynesisches Essen mehr sondern vor allem auch keinen guten Mai Tai mehr. Skandal.

Immerhin, es soll bald wieder einen Ersatz für TV geben. Und die Turmbar gibts nun auch schon wieder. Die heißt nun „High End“ und liegt im 26. Stock des Hochhauses – und ist somit Hamburgs höchste Bar. Mit einem phantastischen Ausblick über die Außen- und Binnenalster bis hin zum Hafen, über die ganze Innenstadt hinweg. Dass man nur Richtung Osten schauen kann, seis drum, die schönste Aussicht hat man in die Richtung eh. Das heißt, bei gutem Wetter macht es durchaus mal Sinn hier her zu kommen und einen Cocktail zu trinken, einfach, um die Aussicht zu genießen.

Geöffnet ist die Bar (bzw. vor allem die Außenterasse, denn nur um die geht es) nur in den wärmeren Monaten und auch nur Freitag und Samstag. Die Drinks sind preislich auch „high“, von der Machart her allerdings eher nicht. Es gibt leider nur eine geringe Auswahl und die Resultate sind auch eher so la la. Immerhin, der Eintritt ist frei.

Lichtspiele Planten un Blomen

Nach einer kurzen Erfrischung in luftiger Höhe ist ein nächster Anlaufpunkt gleich nebenan zu finden. Auch hier in den Sommermonaten, das dafür dann jeden Tag (Uhrzeit zuvor noch mal nachlesen, die ändert sich). Im Planten un Blomen gibt es dann immer die Lichtspiele an den Wasserfontänen. Da wird eine Menge Wasser durchgeblasen, musikalisch unterstützt und alles wird in farbige Lichter  gebadet. Es hat sich also jemand Gedanken gemacht.

Erstaunlicherweise ist es vor allem am Wochenende dann auch noch rappelvoll, obwohl das ja nichts Neues ist. Wer also einen guten Platz haben möchte, muss wirklich frühzeitig da sein. Das ist zwar nichts, was ich jeden tag anschauen muss, aber es ist ganz nett, das einmal gesehen zu haben.

20140712 High End Bar - Aussenalster
20140712 High End Bar – Aussenalster
20140712 High End Bar - Binnenalster
20140712 High End Bar – Binnenalster
20140712 Lichtspiele Planten un Blomen
20140712 Lichtspiele Planten un Blomen
20140712 Lichtspiele Planten un Blomen
20140712 Lichtspiele Planten un Blomen
20140712 Lichtspiele Planten un Blomen
20140712 Lichtspiele Planten un Blomen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert