Time Lapse (Fantasy Filmfest)

Wenn eine Kamera in der Lage ist, ein Bild zu schießen, das dann die Vorgänge an der abgelichteten Stelle zeigt, die in genau 24 Stunden geschehen werden, wäre das nicht interessant?

Tatsächlich ist es genau das, um was es in diesem Film geht. Wie geht man damit um, wenn man das herausgefunden hat? Und, kann man die Zukunft beeinflussen oder nicht? Ist das Foto, das dann gemacht wurde, etwas das nachgestellt werden muss, damit das Raum-Zeit Kontinuum nicht zerstört wird und man drauf geht? Oder kann man sich quasi selbst von in der Zukunft Nachtichten schicken?

Viele Fragem werden gestellt und sogar beantwortet, natürlich im Kontext des Films. Man kann also interessante Dinge damit machen, kann reich werden, kann bedroht werden, kann ermordet werden (was sicher nicht so eine tolle Info ist) oder kann sich auf Eventualitäten vorbereiten, um vielleicht doch etwas gegen die angeblich unausweichliche Zukunft zu unternehmen.

Der Film kommt mit wenigen Figuren aus. Drei Hauptdarsteller, vier Nebendarsteller und wenigen Statisten und er spielt zum Großteil in einem WG Wohnzimmer und zwei anderen Räumen nicht weit davon entfernt. Das macht die ganze Lage schön dicht, so dass der Plot gar keine Chance hat zu entkommen. Und dann nimmt er am Schluss doch noch einmal ein paar Wendungen. Im vorgegebenen Rahmen natürlich.

Ein bisschen Sci Fi, ein bisschen Drama, ein bisschen Komödie, ein bisschen Thriller. Gutes FFF Material.

http://www.fantasyfilmfest.com/film/Time.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert