Rusty Nail Cocktail

Rusty Nail – Cocktail – Rezept

Wie mag wohl ein rostiger Nagel schmecken? Wer das nicht unbedingt mit einem auf der Baustelle gefundenen Nagel probieren möchte, kann den gleichnamigen Cocktail probieren.

Eine Mischung aus Schottischem Whisky (ohne e!), meistens ein Blend, und einem Whiskylikör. Sonst nichts.

Der Likör bringt eine schöne Süße mit, ohne dass der Drink gleich lau wird. Im Gegenteil, da zum Süßen Honig dabei ist, kommen noch ganz andere Geschmacksstoffe mit dazu. Ideal für einen ruhigen Abend auf der Couch.

Zutaten

  • 45 ml Schottischer Whisky (nach Geschmack rauchig oder nicht rauchig)
  • 25 ml Drambuie

Zubereitung

In einem Becher auf Eis rühren. Dann durch einen Strainer in einen Tumbler gießen. Wenn sich in diesem dann schon Eis befindet, ist das gut. Ideal ist ein einziger großer Eisblock.

Rusty Nail Cocktail
Rusty Nail Cocktail

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert