After Work Peiner Hof Loch 3 20150417

After Work Golf

Bringt es das wirklich? Nach einem Arbeitstag noch eineinhalb Stunden durch die verstopfte Innenstadt zu fahren, nur um ein bisschen Golf spielen zu gehen?

Diese Frage musste ich mir stellen, da klar war, dass ich mindestens eine Stunde brauche von meinem HH Office bis zu meinem Platz an der Sonne. Plus die Stauzeit. Ich wollte echt nicht mehr. Es war klar, dass ich frühestens um 18 Uhr auf dem Platz sein würde. Und das, wo es noch nicht so lang hell ist.

Aber was solls, ich war verabredet und das war gut so. Nach den ersten zwei Schlägen war der nervige Tag vergessen. Es war kein Stress mehr da. Es hat niemand mehr genervt. Da war einfach nur der Platz, mein Flightpartner und das blöde weiße Ding, das unbedingt über den Platz fliegen will.

Und auch wenn meine Kamera keine guten Bilder machen kann, das Bild zeigt, weshalb es sich gelohnt hat, zum Platz zu fahren: Ruhe. Entspannung. Und der Start des wöchentlichen Kurzurlaubs. Denn nichts anderes ist das Golfspielen geworden: ein jede Woche wiederkehrender Urlaub. Einfach Abschalten.

Ja, das bringt es wirklich.

After Work Peiner Hof Loch 3 20150417
After Work Peiner Hof Loch 3 20150417

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert