Alaska Cocktail

Alaska Cocktail – Rezept

Mit der großen weißen Fläche in Alaska hat das nicht so viel zu tun, dazu ist der Drink am Ende zu gelblich. Aber es ist ein Cocktail für Gin- und Chartreuse Freunde. Beide sind sehr dominant in diesem Cocktail zu finden.

Es gibt Abwandlungen davon, in denen das Verhältnis der Komponenten zugunsten des Gin verändert wird, oder es kommt noch etwas Orange Bitter hinzu. Im Diffords Guide wird auf das Savoy Cocktailbook verwiesen, in dem noch etwas Fino Sherry hinzugegeben wird, könnte sein, dass das gut kommt.
Das eine goldene Rezept gibt es also wie so oft nicht.
Aber etwas ändern muss ich an dem Rezept noch, ganz perfekt ist es so noch nicht.

Zutaten

4cl Gin
2cl Chartreuse Jaune

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis rühren und in ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen. Mehr nicht.

Alaska Cocktail
Alaska Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert