Turbo Kids (Fantasy Filmfest)

Wer sich schon immer gefragt hat, wie das gehen kann, dass bei Mad Max etc. immer noch so viel Benzin verbraucht wird, dem wird dieser Film endlich zeigen, wie es wirklich ist in der Zukunft: nix is mit Benzin. BMX Räder for the win!

Auf diesen fahren die Charactere in diesem Film durch die Gegend. In schöner 80er Jahre Fantasy- und Endzeit Optik, schließlich spielt der Film 1997 und somit in ferner Zukunft..

The Kid jedenfalls sammelt alles in den Wastelands auf, was er so für sein Superhelden Outfit benötigt. Ein bunter Helm, Knieschoner, Action Figures. Und natürlich sein BMX Rad.

Nebenbei halst er sich auch noch ein überdrehtes Etwas auf, das sich ihm an den Hals wirft und sich als Contact Robot entpuppt. Die arme kann halt nicht anders. Immerhin, zusammen geht’s nun los gegen die Bösewichte, die alles Wasser bei sich bunkern. Unterstützt werde sie dabei vom Cowboy, einem Indiana Jones Verschnitt bis hin zur Kinn-Narbe.

Aber auch ihre Gegner sind nicht ohne, immer mit schönen Einfällen, aus was man denn nun noch eine Waffe bauen kann. Und natürlich haben sie auch BMX Räder.

Das Centerpiece dieses Jahr ist also durchaus FFF würdig. Aber ins normale Kino schafft der Film das nie.

http://www.fantasyfilmfest.com/film/Turbo.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert