Hafenbahn Veddeler Damm

Hafenbahn Veddeler Damm

Wer gerne mit einer Modelleisenbahn spielt, wird sich auch gerne einmal hier aufhalten. Denn auch wenn man nichts selbst steuern kann, so ist das alles doch so detailliert und befahren wie eine eigene kleine Bahnstrecke.

Die Hafenbahn transportiert Güter durch den ganzen Hafen und ist auch der Ausgangspunkt für die großen Frachtzüge aus Hamburg heraus. Klar, dass die irgendwo lang müssen. Und hier im Bereich des Bahnhofs Hamburg Süd kann man sich das gut ansehen.

Denn hier steht eine Fußgängerbrücke, über die man über den Veddeler Damm kommt. Von der aus kann man gut in Richtung der Gleise sehen.

Wenn man abends oder am WE da ist, ist auch der Parkplatz der Port Authority frei. Da darf man zwar eigentlich nicht parken, aber eigentlich ist so ein tolles Wort…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert