The Nice Guys – Film

Wozu ein langer Flug auch gut ist, ist Filme anzusehen, die schon lange auf der Liste der anzusehenden Filme sind. So bei mir auch der noch nicht allzu alte „The Nice Guys“.

Der Trailer war schon mal recht gut, es sah so aus, als ob man den Film auf jeden Fall anschauen muss. Zwei überforderte und alles andere als nette Privatschnüffler, die in den 70ern Aufträge annehmen, um damit über die Runden zu kommen.

Der Eine überbringt deutliche „Nachrichten“ in Form von Nasenverformungen, der andere sucht für halbdemente Altenheimbewohner nach Angehörigen, die sicher nicht mehr leben.

Dabei treffen sie im Rahmen eines Auftrags erst recht kräftig aufeinander und müssen sich dann zusammenraufen, um einen Mordfall zu lösen, in den sie dummerweise geraten sind.

Wobei immer die Frage ist, wer denn nun überhaupt ermordet wurde und wer nicht. Und bekommen es zwei nice guys eigentlich überhaupt  alleine hin oder brauchen sie doch die vorlaute Göre von Nice Guy 1 (natürlich). Action, Rumballerei, Wortwitz… alles da.

Eine schöne überdrehte und auch alles andere als political correct gestaltete Detektivgeschichte. Amüsant und durchaus anschauenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert