Rob Roy Cocktail

Rob Roy Cocktail – Rezept

Wenn man nur lang genug durch die Gegend reitet, windumtost, über grüne Hügel und Whisky-getränkte Landschaften, dann singen die Leute irgendwann Lieder über einen selbst.

Wird man irgendwann zum Outlaw, zum Gesetzlosen, zum Rächer der Unterdrückten, dann erst recht. Und neben geschichten und Liedern gibt es dann auch einen Film. Das ist doch was.

Die Krönung allerding ist es natürlich, wenn ein Cocktail nach einem selbst benannt wird. Man kriegt in dem Fall nichts mehr davon mit, aber was solls. Hauptsache ein Cocktail. Zumindest solange der mit schottischem Whisky gemacht wurde. Passt also.

Zutaten

6 cl Blended Scotch (einen normalen, keinen rauchigen)
3 cl Roter Wermuth
2 Dashes Angostura

Zubereitung

Man packe alle Zutaten mit Eis in ein Rührglas und galoppiere damit so lange im Kreis, bis alles schön verrührt und gekühlt ist. Dann den Shakerinhalt kunstvoll in ein Glas abseiehen und fertig.

Rob Roy Cocktail
Rob Roy Cocktail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert