LeVeL 33 (7) - Brauanlage

LeVeL 33 – Restaurant, Rooftop Bar, Singapur

Im 33. Stock des MBFC Tower  1 an der Marina Bay findet sich das LeVeL 33 – die nach eigener Behauptung höchste Craft Beer Brauerei der Welt. Damit ist natürlich nur das Stockwerk gemeint, nicht etwa die absolute Meereshöhe. Und strenggenommen ist das auch keine Rooftopbar, sondern ein Restaurant auf der obersten Etage.

Aber es ist eben weit oben. Nicht ganz so hoch, wie das 1 Altitude, aber dafür auch nicht so eine harte Einlasskontrolle. Aus dem MRT kann man direkt in den Turm gelangen, in den man möchte und erreicht dort einen Aufzug, der direkt in den 33. Stock führt. Dort angekommen wird man empfangen und zu einem Platz geführt. Natürlich sollte der Platz mindestens am Fenster, wenn nicht sogar gerne draußen im Freien sein. Denn das ist das, weshalb man hier her muss.

Von hier oben hat man einen grandiosen Blick von Downtown über die Marina bis hin zum Marina Bay Sands Hotel. Zu empfehlen ist das natürlich vor allem für die Blaue Stunde, wenn die Sonne untergeht. Und damit man den Blick auch länger aushält gibt es auch etwas zu Essen und zu Trinken. Es gibt unterschiedliche Speisekarten, je nachdem, ob man zum Dinner, Lunch oder zum Beer Dining kommt.

Für Touristen sicher am ehesten das Beer Dining. Kleinigkeiten wie ein Mini Burger Flight (der super schmeckt, aber fast für den hohlen Zahn ist), aber auch Steaks, Fisch etc. gibt es hier. Dazu noch das hier selbstgebraute Bier. Das immer „frisch gebraut“ ausgeschenkt wird. Also nicht wirklich gelagert und ein bisschen flach. Also nur für das Bier muss man nicht her. Aber für die Aussicht schon.

  • Adresse: Marina Bay Financial Centre Tower 1
  • Lautstärke: medium
  • Kosten (inkl. Tax und Bedienungsgeld): hängt von der Bestellung ab
  • Kleidung: leger
  • Webseite: http://www.level33.com.sg
  • Sonstiges: eigene Brauerei, teilweise open air
  • MRT: Marina Bay (direkter Eingang in das Gebäude), Raffles Place (über unterirdische Gänge erreichbar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert